Die komplette Konstruktion unserer neuen Waschanlage ist der Feder unserer pfiffigen Mitarbeiter entsprungen und von nun an für die Wäsche natürlicher Gesteine wie Lava, Basalt, Bims & Zeolith verantwortlich
Klimafolgen : Einsparung fossiler Energie
Regionalität ist heute in aller Munde. Wir kaufen Obst, Gemüse und Fleisch wieder zunehmend auf dem Markt oder beim Landwirt um die Ecke, da wir uns für unsere Ökobilanz verantwortlich fühlen.
Wegen zunehmenden Hitzetage werden mehr Klimaanlagen auf Dächern installiert. Liegt die Außentemperatur beispielweise bei 25 Grad kann auf einem Flachdach ohne Begrünung rund 60 Grad gemessen werden.

Azubispot

Vor drei Wochen waren unsere Azubinen Julia (Kauffrau für Spedition und Logistik, 2. Lehrjahr) und Katharina (Industriekauffrau, 1. Lehrjahr) auf der Ausbildungsmesse #Azubispots der #ihk und #handwerkskammer in Koblenz unterwegs!
Stadtbäume binden Kohlendioxid. Das CO² wird im Baum (Stamm, Äste, Wurzel) in Form von Kohlenstoff (C) gespeichert. Die Speichermenge pro Baum an CO² ist abhängig von der Holzmasse, der Dichte und Alter der jeweiligen Baumart.
Zur Befestigung von Auffahrten, Parkplätzen oder kleinen Wegen sind begrünbare Flächenbefestigungen (Schotterrasen, Rasengitter etc.) eine gute Alternative zur herkömmlichen Betonierung.
Klimafolge/Tag des Baumes 2022
Bitte beachten Sie, dass unser Betrieb vom 24.12.2021 bis zum 07.01.2022 geschlossen ist. Ab dem 03.01.2022 ist unsere Notbesetzung für Sie da.
Befahrbares Grün!
Für unseren Experten-Talk hatten wir letzte Woche einen ganz speziellen Gast: Autor, Berater, Fotograf und Naturdenker Conrad Amber war zu Besuch bei uns in Kretz!
Gründach / Energiegewinnung
2 von 5