Aus der Region - Für die Region!

Regionalität ist heute in aller Munde.
Wir kaufen Obst, Gemüse und Fleisch wieder zunehmend auf dem Wochenmarkt oder beim Landwirt um die Ecke, da wir uns für unsere Ökobilanz verantwortlich fühlen. Auch wir wollen unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten und haben uns Gedanken zur Regionalisierung unserer Substrate gemacht.
Unser ganzheitliches Ziel: Die Lieferwege kurz und die Ökobilanz sauber halten. Die naturbelassenen Substrate sind nur ein Teil der Vulkatec-Idee. Auf dem gesamten Weg vom Steinbruch bis zur Baustelle fühlen wir uns verpflichtet, die gute Umweltbilanz der Produkte zu erhalten.

Hierbei ist die Logistik ein wichtiger Faktor. Um die Transportwege möglichst kurz zu halten, produzieren wir unsere RegioMix®-Produkte an bundesweit sieben Standorten. Dort werden die Substrate RegioMix® Rasen und RegioMix® intensiv produziert, die ab jetzt in einer neuen, verbesserten Mischung, zu attraktiven Preisen  angeboten werden können. Beide Substrate erfüllen die Anforderungen der FLL Richtlinie für die Dachbegrünung und sind, über die Dachbegrünung hinaus, auch als Bodenersatz im GalaBau einsetzbar.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.