Mission: das Grün in die Städte bringen

Mission: das Grün in die Städte bringen

Der Name Vulkatec verrät bereits den Kern der innovativen Geschäftsidee des in Kretz, im Herzen der Vulkaneifel, ansässigen Unternehmens. Mineralische Rohstoffe wie etwa Lava, Bims oder Basalt werden mit moderner Technik zu Substraten aufbereitet und gelangen mittels eigener Logistik zum Kunden, unter anderem für zukunftsfeste Bäume und damit Biodiversität in Städten.

Als die Vulkatec 1987 gegründet wurde und man erkannte, wie wichtig eine Dachbegrünung für die Lebensqualität in Ballungsräumen ist, war der Klimawandel noch kein großes Thema. Das bis heute wirkende Credo war es, im Zuge der wachsenden Urbanisierung und Verdichtung der städtischen Siedlungsgebiete mehr Grün ins Grau zu bringen.

Hier geht's zum vollständigen Artikel: Marke Eifel

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.