HOME | SITEMAP | IMPRESSUM | KONTAKT | AGB | Call-Back | Referenzen
DEUTSCH ENGLISH Francais
Unternehmen Begrünung Industrieprodukte Logistik Qualitätssicherung Karriere

Hochwertige Substrate aus natürlichen Rohstoffen

(c) VulkatecDas Unternehmen produziert und vertreibt europaweit naturreine, vulkanische Substrate und Materialien.  Dazu gehören u.a. Pflanz- und Vegetationssubstrate, Zuschlagstoffe, Baustoffe und Filtermaterialien.

Die Grundstoffe Lava und Bims sind vulkanische Rohstoffe, welche per Tagebau in der Eifel gewonnen werden. Sie sind frei von Schadstoffen und unterliegen einer ständigen Qualitätskontrolle.

 

(c) VulkatecWährend Lava ihren Ursprung vor ca. 350 000 Jahren hat ist Bims sehr viel jünger. Der letzte Vulkanausbruch, der das gesamte Neuwieder Becken mit Bims bedeckte, liegt gerade einmal 12 000 Jahre zurück. 
 


Ökologisch wertvoll
Der Abbau der Rohstoffe geht nach ökologischen Maßstäben sehr schonend vonstatten, da auch schon im Vorfeld die Renaturierung vorgeschrieben und geplant ist. In der Öko-Bilanz stehen die natürlichen Rohstoffe Bims und Lava weit vorne, da deren Porenvolumen nicht durch künstliche, energiezehrende Prozesse erreicht wurde, sondern von der Natur zum Null-Tarif produziert wurde.

Eingespielte Logistik - mit Lagerplätzen in Nord- und Süddeutschland sowie einem Mischwerk in Aken (Sachsen-Anhalt) - machen eine kostengünstige und ökologische Baustellenbelieferung in ganz Deutschland möglich.

(c) VulkatecBeim Transport über weite Entfernungen hat das Binnenschiff den LKW abgelöst, so dass nur noch mit kurzen LKW-Nachläufen kalkuliert werden muss - im Gegensatz zu vielen Sekundär-Rohstoff-Lieferanten hat Vulkatec, durch strategisch günstig gelegene Umschlagsplätze, die Möglichkeit Europas Wasserwege optimal und ökologisch sinnvoll als Transportwege zu nutzen

Seite druckenDiese Seite zu den Favoriten hinzufügen...Diese Seite jemandem empfehlen...
produced with ecomas® - Content Management System